Für die Zwillingsmädels

Die beiden Schwestern, die letztes Jahr so früh auf die Welt kamen und für die ich schon kleine Shirts genäht habe, wurden vor kurzem getauft. Wir waren eingeladen und brachten als Geschenk zwei Sommerkleider mit, wie die Shirts ähnlich, aber doch verschieden:

oona08-1

Ein Schnitt, den ich lange nicht verwendet hab.

Oona

Die süßen Äpfelchen gab es vor einigen Jahren in verschiedenen Farbkombinationen.

Oona

Und ich hab mir natürlich alle geholt. :mrgreen:

oona08-3

Die Stickdatei ist der Hammer, so detailreich :D

oona08-5

Schnittmuster: Farbenmix „Oona“
Stickdatei: Just Peachy Applique

Geschrieben am 19.05.2016 um 17:09 von Corina in Genähtes. 0 Kommentare
* * * * *

Ein Jahr älter

Erschreckenderweise wurde der (noch) Jüngste am Mittwoch schon 5 – seltsam, ich hatte noch nie so ein altes jüngstes Kind, ohne dass schon ein Geschwisterchen auf der Welt war :D Zu seinem Geburtstag musste natürlich ein neues T-Shirt her. (Leider hab ich die Ärmelbündchen viel zu lang gemacht, da war es schon spät …)

T-Shirt

Dass Hose und T-Shirt so gut zusammenpassen, ist zufällig! Die Hose hatte ich nämlich schon vor längerer Zeit zugeschnitten und genäht. Aber den schönen Strechjeans hatte ich noch da und wollte ihn endlich verwenden, und ich mag ja so leuchtende Farben an Kindern.

Mottis

Die Hose entstand nach dem tollen Freebook „Mottis Jeans“, wo man die Größe ganz nach Körperlänge und Bundweite des Kindes wählt. Als die fertige Hose dann so vor mir lag, hatte ich echt meine Zweifel, ob dieses enge, lange Ding meinem Sohn passen würde – sieht schon ein bisschen merkwürdig aus!

mottis01-5

Aber sie sitzt tatsächlich gut und wurde von meinem Sohn als sehr bequem befunden. :D Danke für diesen tollen Schnitt!

mottis01-4

Das Webband wollte er unbedingt verarbeitet haben. :D

Schnittmuster:
Mottis Jeans
Ottobre 3/10, Modell 12/14/18

Geschrieben am 13.05.2016 um 12:42 von Corina in Allgemein, Genähtes. 0 Kommentare
* * * * *

Noch ein Röckchen!

Im Auftrag meiner Eltern hab ich zum Geburtstag meiner Nichte ein weiteres Röckchen genäht. „Zucka“ sollte es endlich mal wieder werden, denn der letzte ist doch tatsächlich schon VIER Jahre her! :shock:

Zucka

Diesmal in etwas gedeckteren Farben, harmonieren toll.

zucka04-4

Abgerundet mit zarter Organzarüsche in weiß. :D

zucka04-5

Schnittmuster: Farbenmix „Zucka“

Geschrieben am 08.05.2016 um 11:59 von Corina in Genähtes. 1 Kommentar
* * * * *

Frühlingsblusen

… oder zumindest die erste der beiden möchte ich euch heute zeigen:

Taja

Ich hab seit langer, langer Zeit mal wieder eine Taja genäht. Diese hier war ein „Begleitgeschenk“ für meine Nichte, als ihr kleiner Bruder sein Set zur Geburt bekommen hat.

taja05-2

Ich liebe diese Knöpfe von Princess Bubblegum und verwende sie viel zu selten, hab ich festgestellt!

taja05-3

Die süße Stickdatei hab ich schon ewig. Es gab sie mal als Freebie – ich hab leider keinen Schimmer mehr, wo. Falls das jemand noch weiß oder falls es die Datei noch irgendwo gibt, würde ich mich über Infos freuen! – Nachtrag: Datei gefunden von der lieben Angie! Vielen Dank! :D

Schnittmuster: Farbenmix „Taja“
Stickdatei: embroiderthis.com

Geschrieben am 02.05.2016 um 16:13 von Corina in Genähtes. 0 Kommentare
* * * * *

Mal schlichter

Schlicht und trotzdem bunt:

Babytunikas

Zwei schnelle Hängerchen fürs Baby

Wendehose

Für eine liebe Kundin zwei Wendehosen nach Wunsch.

Wendehose

Hier die andere Seite. :D

Schnittmuster: eigene

Geschrieben am 29.04.2016 um 18:11 von Corina in Genähtes. 0 Kommentare
* * * * *

Zum 3. Geburtstag …

… bekommt meine Nichte von uns eine Kombi aus Rock und T-Shirt, in die größentechnisch auch meine 6-Jährige passen würde :D Irgendwie ist meine Tochter relativ klein und meine Nichte relativ groß. Ganz gleichauf sind sie noch nicht, aber viel fehlt nicht mehr.

Shirt-Rock-Kombi

Mir war nach warmen, sommerlichen Farben.

Tangerine

Endlich mal wieder ein Tangerine-Shirt genäht. (Für Lotta liegt auch noch eines zugeschnitten hier.)

Yeli

Dazu ein Rüschenröckchen. Weiße Punkte auf rot passen sowieso immer und überall. :mrgreen:

Schnittmuster:
Ottobre 1/11, Modell 14 („Tangerine“)
Rüschenrock Yeli

Geschrieben am 28.04.2016 um 17:41 von Corina in Genähtes. 0 Kommentare
* * * * *

Einmal noch :)

Wie ich letztens schon erwähnt hab, hab ich nach dem Muster gleich ein zweites Set zugeschnitten, wieder Größe 50/56 :D Diesmal aus neuen Stoffen, die ich erst kurz zuvor bestellt hatte. Aber als ich sie so in der Hand hielt (und eigentlich ins Regal räumen wollte), hatte ich sofort diese süßen Klamöttchen vor meinem inneren Auge:

Babyset

Das MUSSTE raus! :mrgreen:

babyset04-2

Ich sitz zwar eine halbe Ewigkeit an so etwas, aber es ist wirklich für die Seele :D

babyset04-3

Das süße Webband von Stoffwelten passte einfach perfekt dazu!

Schnittmuster: Ottobre 3/07, Modelle 1 & 2

Geschrieben am 18.04.2016 um 20:16 von Corina in Genähtes. 0 Kommentare
* * * * *

Meine eBooks zum Sonderpreis …

Weil es so schön war, leg ich für die eBooks eine Sonderrunde Rabattaktion nach :D

Bis Mittwoch, 20 Uhr könnt ihr meine beiden eBooks für 50 % weniger shoppen!
Schnell kaufen und Sommergarderobe nähen

Sommerbluse Karys_collage2

Geschrieben am 18.04.2016 um 10:43 von Corina in Allgemein, Kaufrausch. 0 Kommentare
* * * * *

Mehr Klimperklein

DER Renner aus Paulines Buch ist unter uns Näherinnen nebst der Wendejacke eindeutig der Babyanzug. Genau genommen hab ich nach diesem Schnitt auch als erstes genäht:

Babyanzug

Dieser extrem gut abgelagerte Stoff wollte endlich vernäht werden, und obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob unser Baby ein Mädchen ist oder nicht, hab ich einfach mal auf gut Glück einen Babyanzug daraus genäht. Er sieht, vor allem in diesen Größen (hier 62), einfach ZU niedlich aus.

Babyanzug

Nummer 2 war eigentlich für meinen Neffen gedacht. Da ich aber mit dem Rest soooo lange gebraucht hab, wäre er mittlerweile aus dem Anzug herausgewachsen. Darum hat er stattdessen das Piraten-Wickelshirt bekommen und der Anzug bleibt für unser Mäuschen hier. :D

Schnittmuster: Klimperklein

Geschrieben am 16.04.2016 um 20:44 von Corina in Genähtes. 0 Kommentare
* * * * *

Tantenglück, die 2.

Ende Januar wurde ich wieder Tante :D Der große Kleine ist unglaublich süß und steht in dieser Hinsicht seiner Schwester in nichts nach! Natürlich hab ich auch für ihn ein Willkommensset genäht, wenn auch mit ein wenig Verspätung *hüstel*. Zuerst war mir wegen der Frühschwangerschaft zu schlecht zum Nähen, dann haben wir hier unten renoviert und anschließend fehlte mir noch ein paar Wochen lang die rechte Muße, um ehrlich zu sein. Dann aber wurde es farbenfroh:

Babyset

Denn passenderweise kam kurz vorher Paulines Buch „Nähen mit Jersey“ heraus, und das war der perfekte Anlass, ein paar Schnitte daraus auszuprobieren. Bis auf die Mütze (die aber auch von Pauline ist) sind also alle Schnitte aus dem Buch. Ich freu mich schon, das Mädchenshirt für unsere Maus zu nähen :D

Wickelshirt

Ohne Ritterthema, sondern „einfach noch so dazu“ hab ich dieses Wickelshirt genäht. Den Stoff bekam ich damals von den stolzen Eltern geschenkt, nun bekommen sie einen Teil davon zurück. ;)

Schnittmuster:
Klimperklein
Kid5

Geschrieben am 12.04.2016 um 16:25 von Corina in Genähtes. 1 Kommentar
* * * * *
« vorherige Seite