Ein Traum von Kleid

Wer mich schon etwas länger kennt, weiß, dass rosa-grün eine meiner bevorzugten Farbkombinationen ist. So konnte ich nicht widerstehen, als ich diesen wunderschönen Bordürenstoff entdeckte und musste ihn gleich kaufen. Danach lagerte er viel zu lange in meinem Stoffregal und wartete auf das perfekte Schnittmuster …

Vor unserem letzten Nähtreffen entschied ich dann recht spontan, ihn zu vernähen. Eigentlich sollte es ein Kleidchen für meine Tochter werden – aber wenn ich ehrlich bin, quillt ihr Kleiderschrank bereits über (darunter auch etliche Sachen, die ich schon für meine große Tochter genäht habe und die zwischenzeitlich von meiner Nichte getragen wurden), und darum darf dieses bezaubernde Kleid nun in den Shop:

Ich hatte ein wenig Probleme, es zu fotografieren – der obere weiße Bereich wurde schnell grell, während der untere Teil noch zu dunkel wirkte – dafür mag ich die Detailfotos :D

Den Schnitt finde ich in dieser Variante mit dem Steg und dem speziellen Flügelärmel einfach wunderschön. Im Rücken wird das Kleid mit drei klassischen Knöpfen geschlossen.

Zu haben ist es zunächst hier bei kasuwa! Allerdings beginnen bei uns endlich die Ferien und daher ist ab Freitag der Versand nur eingeschränkt möglich.

[Werbung wegen Markennennung]
Schnittmuster: Bonchipie "Cherry Blossom"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.