Lila Drehkleider und Schmetterlinge

Diese beiden Kleidchen sind schon längere Zeit fertig. Das erste ist für Maya. Sie wünschte sich ein Kleid mit helllila, dunkellila, langen Ärmeln und einem Hasen vorne drauf.

Die Stickdatei – leider weiß ich nicht mehr, woher die ist.

Das zweite Kleid, mit kurzen Ärmeln, wurde bestellt von Lotta. Schon im Winter, um ehrlich zu sein. Aus genau diesem Stoff. Sie hat das Kleid jetzt seit mehreren Wochen und trägt es mindestens genauso oft wie ihr geliebtes Prinzessinnenkleid. Es dreht sich so toll und ist dabei durch den Jersey unglaublich bequem :D

Dazu hab ich ein passendes Kopftuch genäht:

Bisschen groß, aber geht. Lotta liebt die Kombi.

Schnittmuster:
Schnabelina “Kapuzenkleidchen
ElAdo “Kopftuchmütze TINA

6 Kommentare zu “Lila Drehkleider und Schmetterlinge

  1. Mensch Tanja! Vielen lieben Dank – ich hab hier doch glatt das falsche Freebook verlinkt :mrgreen: Es ist gar nicht Aleyna, sondern Tina! Ich füge den richtigen Link ein. Danke, danke, danke!

  2. Hallo, ich habe Interesse an dem Schnittmuster für das Kopftuch mit Schirmchen.
    Wäre es möglich das zu bekommen?
    Lieben Dank und Gruß,
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert