Spontanes Geburtstagsgeschenk!

Der Große wurde vor zwei Tagen spontan zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, die heute (jetzt gerade :D ) stattfindet. Zuerst wollte ich angesichts der kurzen Zeitspanne etwas kaufen, aber ihr kennt das vielleicht, diese kleine Stimme im Kopf, die immerzu flüstert: "Näh doch lieber etwas! Kaufen kann jeder!" Meine Nähzeit ist ja leider arg beschränkt und ich wusste echt nicht, ob ichs schaffe, aber ich habs geschafft :D Wenn auch recht knapp, hehe. Es wurde das Biesenkleid aus der aktuellen Ottobre – die humanere Variante mit 20 Fältchen, nicht die mit 68 *gg*

Die Lieblingsfarbe hab ich vorher noch beim Kind erfragt und so griff ich zu einem meiner Lieblingsstöffchen, von dem jetzt nur noch ein Reststück übrig ist.

Schwer ist es nicht zu nähen, ich hab gegen Schluss nur wieder nicht richtig aufgepasst und hatte darum mehr Arbeit als nötig.
Dank der Belege sieht es auch von innen richtig sauber aus und die Teilungsnaht bot sich perfekt für Waschzettel und Größenschildchen an, die gleichzeitig als Markierung der Rückseite dienen.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass es passt UND gefällt.

Schnittmuster: Ottobre 3/12, Modell 18

4 Kommentare zu “Spontanes Geburtstagsgeschenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.