Rot, rosa und mit Herzen

Das war Lenas Kleiderwunsch. Sie wird morgen (äh, bzw. heute) 5 Jahre alt (und ist somit genau 3 Tage älter als mein Großer!) und bekommt von mir traditionell immer etwas genäht ;)

Ich gebe zu, dass es nicht ganz so viele Herzen geworden sind, aber hoffe, dass ihr das Cordkleid trotzdem gefällt. Hab immerhin meinen geliebten, lang gestreichelten bubblegumrosanen Cord angeschnitten. :mrgreen: Nach diesem Schnitt hab ich zum ersten Mal genäht, das Ergebnis gefällt mir sehr. Hab Größe 86/92 für meine Tochter auch gleich abgezeichnet.

Diese Stickdatei, ja :mrgreen: Nach knapp 2/3 des hellen Hintergrunds war die (frisch aufgespulte) Unterfadenspule leer. Irre! 105 Minuten hat das Maschinchen gestickt. Besonders schön: nur 1x Farbe wechseln :lol:

Schnittmuster: "Pauline" von czm
Stickmuster: "Loving Hearts" von Embroidery Library

4 Kommentare zu “Rot, rosa und mit Herzen

  1. Das Kleid ist ja der absolute Wahnsinn! Ich LIEBE Cord-Kleider. Mensch, wenn ich etwas Geld hätte…. Kannst du mir bitte mal eine Mail schicken mit dem Preis für so ein Kleid in Marlene ihrer Größe (98)

    DANKE!!!

  2. Wow!!! Das gefällt mir auch seeehr :-) Besonders die Taschen und die Fältchen!
    Eigentlich müsste ich auch mal loslegen für alle möglichen Geburtstage u.s.w. vorzusorgen. Immerhin stand auf Neles Wunschzettel: "was Genähtes von Mama" :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.