In den letzten Tagen hab ich mein Maschinchen mal öfter laufen lassen, weil das arme Teil viel zu selten zum Einsatz kommt.
Wo ich dann schon mal dabei war, hab ich endlich das Nadelkissen gestickt und genäht, denn seit Ewigkeiten ärger ich mich über Maschinennadeln, die seit dem Wechsel zwischen Jersey und Webware neben der Nähmaschine rumliegen und durcheinander geraten. Ich weiß auch nicht, weshalb Organ es nicht schafft, Ballpointnadeln farblich zu kennzeichnen, und so kann ich mich meistens nicht erinnern, ob die Nadel eine Jersey, Superstretch oder Universal war und schmeiß sie dann sicherheitshalber weg, obwohl sie eigentlich noch gut ist. Bei der Hobbyschneiderin gibt es zum kostenlosen Download diese Stickdatei. Perfekt
Kann man sich natürlich auch selbst basteln, “Cover” z.B. hätt ich nicht gebraucht und Ledernadeln hab ich auch noch nie verwendet. Aber da ich ja faul bin bzw. zu wenig Zeit für solche Sachen habe, muss es auch so gehen. Sehr praktisch.
Und mein Logo kann ich jetzt auch sticken, dank der lieben Nane. Das wollte ich schon ewig haben, für besondere Projekte, einfach nur so und überhaupt. Gefällt mir sehr gut. Nur fehlt mir noch der passende Farbton für den Schriftzug, so ein gaaaaaanz dunkles Dunkelgrün, ich hab jetzt Schwarz genommen, aber das ist mir ein bisschen zu hart.