Zwei

So alt wird unser Schneckchen heute. Schon unglaubliche zwei Jahre…

Von uns gabs natürlich etwas Genähtes, und zwar ein Kleid. Yola wollte ich schon ewig mal nähen – jetzt die erste für meine eigene Tochter. Ganz "schlicht", also gänzlich unbetüddelt und aus nur einem Stoff, der allein ja schon bunt genug ist.

Ich war, wie immer, etwas spät dran und so wurde dank einer Aneinanderreihung unglücklicher Zufälle oder so das Kleid erst gestern gegen Mitternacht fertig. Und das eigentlich noch nicht mal ganz, denn den Raffstreifen, den hab ich noch nicht aufgenäht, aber das werd ich wohl noch nachholen. Die Seitennaht des Rockteils ist leider etwas zu weit nach vorne geraten, mein Ruffler hat selbst das zweite, breitere Rockteil zu stark eingekräuselt, so dass ich zum Schluss etwas panschen musste… wie immer, wenn ich etwas schnell-schnell machen will, werd ich dafür bestraft :lol:

Gefreut hat die Maus sich ("Bumbe!"), anziehen wollte sie es noch nicht. Sie scheint aber auch gerade was auszubrüten, hat Rotz und ist ein bisschen wärmer als sonst…

Schnittmuster: Farbenmix "Yola"

Ein Kommentar zu “Zwei

  1. Wahnsinn, schon 2 Jahre alt? Herzlichen Glückwunsch deiner kleinen Maus. :-)
    Das Kleidchen ist wirklich zuckersüß, perfekt für die heißen Tage im Moment.

    Hoffentlich geht die Erkältung an euch vorbei. Bei den Temperaturen muss das ja wirklich nicht sein.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.