Wie weit reicht eine Flasche Duschgel?

Wenn man am Wochenende im Bett liegenbleibt, während der Nachwuchs schon aufsteht, so hat das oft interessante Konsequenzen.
So geschehen gestern… normalerweise wird man ja eher bei verdächtiger Stille hellhörig, doch diesmal machten die Kinder ihren üblichen Lärm und so dösten wir Erwachsenen plus Baby noch ein bisschen weiter. Irgendwann ging mir Olivers ständig wiederholtes "Rutschgefahr! Achtung, Rutschgefahr!" dann doch ein wenig auf die Nerven und so stand ich auf. Noch im Flur bemerkte ich einen penetranten Duschgelgeruch… shit!! Das ist die Strafe dafür, dass ich am Vorabend unseren Wocheneinkauf nicht komplett aufgeräumt hatte: Lotta fand das Duschgel im Einkaufskorb und verteilte es großzügig in der unteren Etage, wobei ihr ihr großer Bruder fleißig half. :shock:
Es war tatsächlich schweineglatt, an anderen Stellen sehr klebrig – und erwähnte ich schon den penetranten Gestank? Kinder in die Badewanne gesteckt und versucht, den Boden zu wischen. Habt ihr das schon mal gemacht? Das schäumt wie Ochs :lol: Mein Mann und ich waren ordentlich beschäftigt, den Boden (und alles andere) wieder halbwegs sauber zu bekommen. Und jetzt riecht die ganze Wohnung immer noch extrem nach diesem Duschgel.
Versuchen wir es wieder positiv zu sehen. Der Boden ist so sauber wie nie und der Duschgelgeruch ist immer noch angenehmer als der Mief, der normales Wohnen sonst so mit sich bringt… ;)

**************************************

Hier hab ich noch etwas Genähtes:

Ein Wickeltop mit Rüschen und Keileinsätzen. Ich find es ganz niedlich, sollte ich es noch mal nähen, werd ich aber sicher nicht von Hand einkräuseln, sondern mit meinem neuen Ruffler (und einen eventuellen Rest einfach abschneiden). Das hat sooo lange gedauert!! Die Druckknöpfe sind mir ein bisschen groß, aber für meine kleineren fehlt mir der passende Zangeneinsatz (wo bekommt man so was?!). Die Passform kann ich schwer einschätzen. Es ist Größe 110 und dafür kommt es mir ein wenig kurz vor. Ob ich meinen Sohn zu einem kurzen Probetragen überreden (=bestechen) kann?

Schnittmuster: Ottobre 3/07, Modell 24

3 Kommentare zu “Wie weit reicht eine Flasche Duschgel?

  1. Bei Lotta Rosaflash und jetzt Lila??? Das ist ja ein süßer Schnitt! Wobei mir das zu aufwendig wäre. Diese Zangenaufsätze sind doch bei den Druckknöpfen dabei, oder? – oder bei der Zange? – apropos, was braucht man denn für die Kamsnaps? Hab hier ne Menge rumliegen aber die Prymzange passt nicht ;-)

    Liebste Grüße von Jenny

  2. Ein sehr schönes Top, sieht aber wirklich irgendwie kurz aus oder täuscht es vielleicht weil es relativ breit ist?

    Meine kleine Maus hat vor kurzem eine halbe Flasche Duschgel über gefühlte 50 andere Flaschen (Shampoo, Duschgel, Badeschaum etc.) geleert. Glaub mir, das war auch nicht angenehmer. :-)
    Aber so ist alles mal wieder schön geputzt und eingeräumt. Kein Nachteil ohen Vorteil oder? :-)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

  3. wow, das ist aber schön geworden!!!
    ja, ich kenn das mit dem duschgel, hat meine kurze jetzt neulich auch gebracht, aber wahrscheinlich nicht so viel :)
    mir hats auf jeden fall gereicht, um so mehr du versuchst es wegzuwischen um so mehr wirds *g*
    dafür hast du nun einen blitzblanken boden und einen tollen duft :)

    lg annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.