… und darum hab ich meinem Töchterlein eine Übergangsjacke genäht. Der Stoff ist ganz wunderbar. Außen ein wind- und wasserabweisendes Waschleder, innen weiches Fell. Offenkantig verarbeitet ist die Jacke schnell genäht.
An die Ärmel hab ich wegen des dicken Stoffs lieber Bündchen genäht (statt Gummizug).
********************
Diese Karys hier dürfte euch bekannt vorkommen, oder? Der großen Tochter meiner lieben Kundin gefiel die Bluse so sehr, dass sie auch eine wollte. Darum Karys V.2, die fast genauso aussieht wie die erste…
Auch wieder mit liebevollen Details.
Schnittmuster:
Ottobre 4/2012, Modell 11 (leicht geändert)
Sommerbluse “Karys”
Hallo Corina!
Wow! Die Karys Bluse gefällt mir ja eh schon so gut, aber in der Stoffkombi – ein Traum! Dass du noch eine zweite davon machen konntest… Du Glückliche. Den Stoff bekommt man ja nirgens mehr.
Waschleder klingt interessant. Hab ich noch nie gehört. Hab gerade gegoogelt. Wo bekommt man denn so schön gemusterten? Finde nichts. Und meine Maus braucht auch eine Jacke.
GLG!
Nicole
Danke!
Nadine, ich würde sagen, er fällt normal aus. Das ist 98 und passt meiner Tochter erstaunlich gut. In anderen Ottobre-Schnitten versinkt sie da teilweise noch.
Wunderschön, die Jacke und die Karys, ja, die ist sowieso klasse!!! Einer meiner Lieblingsschnitte :o)
LG, Claudia
Total süß die Jacke!!! Ich schwanke noch, ob ich diesen Schnitt oder tinka bella Nähe… Wie fällt denn der aus der ottobre aus???
Die karys ist auch traumhaft! Luna liebt sie! Die erste aus roten Vichys und die herbstliche aus bella Fiorella-Cord! Da werden noch viiiieeele folgen! Der Schnitt ist einmalig!
Glg
Nadine