Taschen und Täschchen…

… sind hier vor Weihnachten noch entstanden!

Zum Beispiel hab ich es ENDLICH mal geschafft, eine, nein, zwei Gretelies zu nähen. Ich hatte mir die Anleitung gleich damals, als Anne sie veröffentlichte, gespeichert – und dann nie genäht, weil immer etwas anderes dazwischen kam… Nun aber schien es das perfekte Geschenk für meine Oma und meine Patin zu sein.

Für meine Oma…

… innen mit süßem Streublümchenstoff, der farblich genau zu dem Außenstoff passt.

Und für meine Patin…

… den Außenstoff samt Webband hab ich schon mal für eine Tasche für meine Mama verwendet.

*****

Für die liebe Heike, die ein Jahr lang für unseren Sohn Kindergartentaxi gespielt hat, hab ich als Dankeschön eine RatzFatz-Tasche aus dem schönen LoveChirp-Stoff genäht und mit Leckereien gefüllt.

Ich find den Namen der Tasche immer noch irreführend, so schnell gehen die auch wieder nicht, aber dafür einfach :lol:

*****

Dann standen noch zwei Taschenorganizer nach Claudias toller Anleitung auf dem Plan:

Einer in schwarz-weiß und einer braun-türkis.

Können natürlich auch als Utensilo fürs Badezimmer o.ä. genutzt werden.

*****

Und für meinen Sohnemann hab ich eine Pixibuchhülle XXL nach Rosis Anleitung gemacht.

Da passen wirklich verdammt viele Pixis rein :shock: :D

*****

Schnittmuster:
“Gretelies-Tasche” von Gretelies
“Ordnungshüter” von mein Liebstes
“Pixibuchhülle XXL” von Schnabelinas Welt

Ein Kommentar zu “Taschen und Täschchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert