Jetzt kann ich wieder!

Danke für eure Tipps! Mit Kameras aus diesen Serien hatte ich auch schon geliebäugelt und mich dann doch wieder verunsichern lassen. Denn ich hab zwar viele positive, aber auch etliche negative Erfahrungsberichte gefunden. Blasse Farben, Rauschen? Stimmts oder stimmts nicht? Hat man das bis zu nem gewissen Grad bei jeder Kamera? Bin dann noch über einen PC-Welt-Test gestolpert, bei dem die Kodak Z950 Testsieger war, UVP 299€ *schluck* Die klingt toll, aber für den Preis? Gesucht hab ich dann trotzdem mal danach und sie schließlich für weniger als die Hälfte gefunden, also genau in meinem Preisrahmen. Sie ist zwar nun nicht so klein und flach wie ich eigentlich wollte, nur ein bisschen schmäler als meine alte, aber ich hab halt meine persönliche bewährte Qualität wieder und die Bedienung fällt mir entsprechend leicht ;) Die Anleitung muss ich trotzdem mal lesen, hab bisher einfach so drauflos fotografiert.

Hier endlich Bilder von Ollis Jacke:

Hach ja, die Taschen sitzen einfach zu weit oben, genau wie schon bei Pauls Jacke. Im Originalschnitt ist unten kein Bündchen vorgesehen, sondern ein normaler Umschlagsaum, und dafür passt die Höhe der Taschen. Hier hab ich es einfach zu spät gemerkt, da war die Position der Taschen schon angezeichnet. Mit Trickmarker, der angeblich nach zwei Tagen verschwindet, aber nach einer Woche war er immer noch zu sehen und selbst mit dem Löschstift ließ er sich nicht entfernen. Das war mir zu heikel, darum hab ich die Taschen halt doch so weit oben angenäht. Was solls, in getragenem Zustand sieht es nicht so schlimm aus.

War das vielleicht eine Friemelei, den Reißverschluss da zwischen die zwei Lagen Stoff PLUS Bündchen zu kriegen :lol: Ob es dafür auch ne einfache, logische Methode gibt?

Die Jacke ist aus als petrol gekauftem Frottee, gefüttert mit Sterneninterlock, Ringelbündchen von Hilco.
Hinten mit einer süßen Drachenstickerei, das letzte Werk meiner alten Stickmaschine ;)

Schnittmuster: Ottobre 4/10, Modell 28 ("Montparnasse")
Stickdatei: "Lil' Green Dragon" von Embroidery Library

2 Kommentare zu “Jetzt kann ich wieder!

  1. Mit seinen strahlenden blauen Augen wird er sich supersüß darin aussehen!!!! Voll schön – Nele würde die auch anziehen:-)
    Freu mich schon auf viiiiel mehr Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.