Sommer ade…

Obwohl – kann ich etwas verabschieden, das nie da war? Die paar einzelnen Tage gelten nicht. Und 20-25° im April auch nicht.

Ich hatte schon gar keine Lust mehr, die lange zugeschnittenen Smoktops zu nähen, aber vom Rumliegen wirds ja auch nicht schöner. Also hab ich mich mal drangemacht.

Eines in bunt aus einem schönen Hilco-Stöffchen. Karim heißt der glaub ich…

Und eins aus den letzten Fitzelchen dieses Blusenstoffs, aus dem auch die eine Nike war. Hier mal von nah…

Was ich mit den Tops jetzt mach, weiß ich auch nicht. Selbst wenn es noch mal ein paar Tage heiß werden sollte – Lotta hat genug im Schrank, was diesen "Sommer" so gut wie nie zum Einsatz kam. Ich glaub, ich heb die beiden Tops erst mal auf, vielleicht brauch ich ja mal ein Geschenk…

Dem Wetter angemessener ist diese Strampelhose aus der aktuellen Ottobre. Ich hab sie in Größe 74 für Cosmo genäht, ich will sie ihm in erster Linie im Tragetuch anziehen und da sind längere Hosenbeine von Vorteil. Wenn dann auch keine Socken von den Füßen rutschen, ist es umso praktischer und der breite bequeme Bund sorgt dafür, dass nix drückt. Also die perfekte Tragehose :D

Die Grundfarbe des ansonsten zauberhaften Stoffs ist ein wirklich ziemlich grelles Grün. Könnte für meinen Geschmack etwas dezenter sein!

Schnittmuster:
Smoktop: Ottobre 3/07, Modell 11
Strampelhose: Ottobre 4/11, Modell 2

4 Kommentare zu “Sommer ade…

  1. Hallo. Die grüne Hose find ich ja ganz toll.
    Bin schon lange auf der Suche nach einem Schnittmuster, habe auch schon versucht selber eines zu erstellen, da ich aber Nähanfängerin bin ist das für mich garnicht so einfach.

    Hast du eine Idee woher ich das Schnittmuster bekommen könnte. Die Ottobre dürfte wohl schwer herzubekommen sein.

    LG aus Tirol :

  2. Also die Strampelhose find ich klasse – und gar nicht grell ;-)! Und bei der Jacke fällt mir ein, dass ich dir uuunbedingt noch sagen wollte, wie toll Grata ihre Jacke findet – ich hab gaaaanz viele Beweisfotos gesehen – das Teil wird also nicht nur von mir geliebt :-) Wie siehts denn aus – hast du noch Stoff über? – war bisschen beschäftigt und hatte noch gar keine Zeit zum mailen :-(
    Liebe Grüße!

  3. Ach Schnuckel :(
    Vielleicht kannst du ja ein paar von Lottas Oberteilen über einem LA anziehen?
    Ich hab auch so einiges das gar nicht zum Einsatz kam *seuftz*

    Aber dein Stöffchen kam eben :) Jetzt brauch ich noch was zum kombinieren und dann wird eben an der Herbstmode gearbeitet ;)
    Danke dafür!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.