Kategorie "ähm, na ja"

Es war einmal ein burda-Latzhosenschnittmuster, das seit etlichen Monaten auf seinen Einsatz wartete. Irgendwann hatte die Herrin Mitleid und kopierte Größe 74 vom Schnittbogen, packte aber alles wieder in den Ordner, da Größe 74 noch weiiit entfernt war.

Es waren weiterhin zwei Stoffe, die die Herrin zwar nicht schlecht fand, aber sie wusste doch nie, was sie daraus fertigen sollte. Irgendwann hatte sie Mitleid und schnitt aus beiden Stoffen kurzerhand eine burda-Latzhose. "Es sieht wirklich nicht so toll aus, da muss ich dann ganz viel drauf sticken und tüddeln", dachte die Herrin, während sie die Schnittteile erst mal zur Seite räumte, denn Größe 74 war noch fern.

Nun begab es sich aber zu jener Zeit, dass das Kindlein schneller wuchs, als man hinschauen konnte, und Größe 74 war plötzlich da, und da fiel der Herrin wieder der Zuschnitt ein, der bis dato ein trauriges Dasein auf dem UFO-Stuhl gefristet hatte. Das Stäpelchen sollte nun weg, das war klar, doch leider fehlte der Herrin die rechte Motivation, etwas wirklich Hübsches zu zaubern und so beschloss sie, nur ein paar Tiere in Form von Bändern und Stickereien auf den Stoff zu bringen.

Das Ergebnis entlockte der Herrin ein gemurmeltes "ähm, na ja… hab schon hübschere Sachen genäht", während das Höslein auf seinem Kleiderbügel tapfer dem grauen Regen draußen trotzte.

Auch das Kindlein war nicht allzu angetan, oder wollte es doch nur an die Kamera?

"Mamaaaa, die Hose geht ja grad noch so, wenns unbedingt sein muss, aber der Pulli passt nun wirklich so GAR NICHT dazu!" :lol:

Ich weiß auch nicht, diese Hose bleibt definitiv Kategorie "ähm, na ja" :lol: Vielleicht näh ich doch noch mal eine aus schöneren Stoffen, wenn ich nur wüsste, wann. Meine Liste ist unendlich ;)

Ach ja, kommen wir noch zu was wirklich Schönem: meine Mama hat der Kleinen eine gaaaanz tolle Mütze gehäkelt nach Beates eBook.

Ich muss noch mal ordentlich drüberdämpfen, aber ich find sie ja soooo schön! Müssen nur noch zwei oder drei der im Lieferumfang enthaltenen Häkelblümchen drauf…

Schnitt: burda 9652
Stickdatei: "Cute Animals" & Froggy-Freebie von embroidery-outlet.com
Webbänder: LOVEchirp von luzia pimpinella & Catz rosa von Janeas World
Häkelmütze: nach einem eBook von Beate Mannes

5 Kommentare zu “Kategorie "ähm, na ja"

  1. Pingback: olilu - Blümerant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.