Und #3

Wieder eins mit Puffärmelchen aus dem wunderschönen Hollandstoff, diesmal mit Bindebändern statt Druckknopf:

Laut dem Shop, wo ich den Stoff gekauft hab, besteht er aus 85% Baumwolle und 15% Elasthan. Dadurch ist er sehr flutschig und nicht ganz so leicht zu verarbeiten – fühlt sich an und verhält sich wie Viskosejersey.

Gelbes Garn ist gar nicht so doof, wenn es zum Stoff passt. Macht die Kleidung gleich viel fröhlicher!

Schnitt: Ottobre 3/08, Modell 2

So, und jetzt setz ich mich flugs an das "Geheimprojekt-Übungsteil", solange meine Tochter noch schläft. Auch wenn hier noch zwei zugeschnittene Shirts für sie liegen – die müssen jetzt mal warten. Ich will endlich das andere Teil nähen. :D

3 Kommentare zu “Und #3

  1. Oh, soooo schöner Stoff – woher????????????????
    Ganz schön viel Elasthan – fühlt sich das noch gut an? Ich mag das nicht sooo gern – ähnlich wie du den Fleece:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.