Noch ein schnelles Erfolgserlebnis

Tja, zunächst muss ich wohl den "Sonnenschein" zurücknehmen. Sie ist quäkig und klebt an mir schlimmer als zuvor. Noch ein Zahn oder ein Schub? Dazu das schöne Wetter, einen Sohn, der den ganzen Tag auf dem Spielplatz sein will – ich komm gerade zu nicht viel hier :?

Heute hab ich, bevor ich den Großen vom Kindergarten abgeholt hab (mit dem Fahrrad!! *ächz* ;)), schnell noch ein Kopftüchlein für die Kleine genäht. Doch, oh Schreck – es ist zu eng. Hätte doch schon die nächste Größe nehmen sollen oder das Gummiband ein bisschen länger lassen. Na gut, dann mach ich eben noch eins (Miniminiministiche in Jersey auftrennen kann ich gar nicht haben, darum lieber ganz neu…).

Damit wisst ihr jetzt auch, aus welchen Stoffen das Butterick-Kleidchen (Schürzchen?) gedacht ist. Ja, gedacht – zugeschnitten ist es ja, nähen will ich es seit Montag. Habs bisher noch nicht geschafft, vielleicht ja jetzt noch *hoff*, nur leider ist die kleine Plinse noch wach und sieht nicht so aus, als würde sie schlafen gehen wollen…

Schnitt: Kopftuch von NupNup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.