Tulip-Hose

In den letzten Tagen wurde endlich diese Hose fertig (dauerte etwas länger dank zahnendem Baby).

Es ist eine leicht abgewandelte Tulip-Hose aus der Ottobre 4/09. Ich hab mir die Taschenklappen bei den Po-Taschen geschenkt und statt Reißverschluss Druckknöpfe (KAM-Snaps) eingebaut. Den eigentlich mittels Knopflochgummi verstellbaren Bund hab ich direkt fix genäht.

Ich finde den Schnitt wunderschön. Die unteren Beinteile sind vorne und hinten auf unterschiedlicher Höhe eingekräuselt. Die vorderen Taschen sind aufgesetzt und eingekräuselt. Die Po-Taschen zieren Biesen, die mir so gut gefallen, dass ich sie auch an anderen Kleidungsstücken mal machen will.

Es ist angeblich Größe 110, wobei mir die Hose schon ziemlich weit vorkommt. Ich hab sie kurz mal meinem Sohn anprobieren dürfen und der ist regelrecht drin versunken. Aber gut, er trägt auch gerade so 98/104 in Hosen.

2 Kommentare zu “Tulip-Hose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.