Unglaubliche ZEHN

Unser Großer wurde letzte Woche schon unglaubliche zehn Jahre alt. Wooo ist die Zeit nur geblieben?!

Irgendwann vor mehreren Monaten (März? April?) schnitt ich für ihn eine Hose zu, und wie das bei mir oft so ist, lagen die Teile dann herum … Tag für Tag, Woche für Woche. Inzwischen hatte ich schon echt Bedenken, ob ihm die Hose denn noch passen würde, darum raffte ich mich vor kurzem doch mal auf und nähte die Teile zusammen.

Passt noch einwandfrei, da ich zum Glück die Länge schon sehr großzügig zugeschnitten hatte ;) Seine momentane Lieblingshose, vor allem wegen des Gummizugbunds. Er hasst Knöpfe an Hosen :D

****************

Vor unserem Dänemarkurlaub Ende August wollte ich ihm außerdem noch Bermudashorts nähen, weil er kaum kurze Hosen hatte. Na ja, die T-Shirts hatte ich ja geschafft, die Hose blieb leider im zugeschnittenen Zustand daheim. Nach dem Urlaub hab ich sie dann noch genäht. Etwas vereinfacht allerdings.

Den Stoff hatte ich vor Jaaahren mal von privat gekauft. Ein Doubleface-Stoff, aus dem mir damals schon eine solche Hose für meinen Großen vorschwebte. Es war nur ein guter halber Meter und ich musste jetzt für Größe 146 ordentlich stückeln, aber es hat gereicht :)

Schnittmuster:
Mottis Jeans
Ottobre 3/16, Modell 23 (“Smart & Stylish”)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert