Apfelzaubertasche

So heißt das Schnittmuster von allerlieblichst, das ich unlängst erstanden hab. Ich hab allerdings nix mit Äpfeln draus genäht, sondern eine Eulentasche :) Heute feiert meine "älteste" (im Sinn von: wir kannten uns quasi seit Geburt) Freundin ihren 30. Geburtstag und für sie ist diese Tasche:

Farblich sollte es in die Richtung gehen: "…bunt ist eine gute Farbe, auch Grün natürlich und Beerenlila (oder so ähnlich)" – Ich hab dann einfach mal alles kombiniert ;) Anders als in der Anleitung vorgesehen hab ich die ganze Tasche mit Volumenvlies gefüttert und das platt gebügelt, glaub aber, dass das ein bisschen zuviel des Guten war, ist ja schließlich eine Beuteltasche und die sollte nicht zu steif sein… aber mir gefällt sie trotzdem gut und dem Geburtstagskind hoffentlich auch.

So sieht sie von hinten aus. Der Eulenstoff bildet noch eine Eingrifftasche. Innen hab ich auch noch eine einfache Tasche aufgesetzt und einen Karabiner für den Schlüsselbund eingenäht.

Nach diesem Schnitt näh ich auf jeden Fall noch öfter… für mich ist auch schon eine zugeschnitten :D

Schnittmuster: "Apfelzaubertasche" von allerlieblichst
Stickmuster: "JP’s Garden" von Huups!

Ein Kommentar zu “Apfelzaubertasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.