Schon besser!

Die Hosen von gestern sind meiner Tochter leider wirklich viiiel zu groß, in alle Richtungen. Darum hab ich eben noch zwei kleinere genäht. Ich hab Größe 62/68 genommen, oben am Bund noch anderthalb Zentimeter weggekürzt und unten zusätzlich Bündchen angenäht. Die passen jetzt perfekt. Danke an Beate für den Tipp!

Ich muss allerdings zugeben, dass meine Kinder offenbar mit eher kurzen Beinen ausgestattet sind. Beim Großen war das auch schon so – Bodys waren in 86/92 schon fast ein bisschen knapp, während Hosen in 74 gerade so gepasst haben.

Trotzdem mal so als Vergleich mit einer Hose von gestern:

Eigentlich bräuchte sie noch eine in grün, aber ob ich das noch schaff, eher nicht… bin auch gleich wieder an der Nähmaschine. Die beiden anderen Römös für mich sind jetzt auch endlich fertig (der eine musste noch bestickt und der andere gesäumt werden), die zeig ich nachher!

Schnittmuster: Farbenmix "Zwergenverpackung" (Kuschelhose)

Ein Kommentar zu “Schon besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.