Blütentraum

Diese Bilder hab ich euch auch noch nicht gezeigt. Sie sind aus einem Probenähen für Engelinchen Design. Das Kleid "Flower Elves" soll eigentlich obenrum aus Jersey, untenrum aus Webware und dazwischen mit Bündchen genäht werden. Da ich aber eine persönliche Abneigung gegenüber Materialmix hab, hab ich kurzerhand das ganze Kleid aus Webware genäht.

Ich hab das Oberteil in der Breite so gelassen (hätte ich einen Tick breiter machen können), hinten einen Reißverschluss eingesetzt und das Bündchen komplett weggelassen, die fehlende Länge auch nicht ausgeglichen, weil die Maus ja noch nicht läuft und sie das Kleid sonst beim Krabbeln stören würde.

Das Oberteil ist gedoppelt, die Blütenblätter nicht. Dafür hab ich zwei Reihen Blätter genäht und sie versetzt angeordnet.

Dazu gab’s noch den passenden Wendehut (auch von Engelinchen Design, Freebook!) und weil ich mich nicht entscheiden konnte, gibt’s heute ganz viele Bilder:

Schnittmuster:
Engelinchen Design "Flower Elves"
Engelinchen Design "Mats und Mathilda"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.